Nach dem wunderbaren Sonnentag gestern haben wir heute morgen nach einem Frühstück in der Sonne unsere Sachen gepackt und wollten weiter Richtung Süden. Das Tagesziel für heute sollte der Raum Oslo sein.

Doch vorher ging es noch kurz zu Biltema, unserem Campingausstatter für alles, was man so benötigen könnte.

Wie wir ja berichtet hatten, war heute der Kauf eines neuen Kochers dran. Das haben wir heute Vormittag direkt noch erledigen können. Danach wurden noch schnell die Vorräte (heute leider kein Bier, es scheint hier ein Gesetz zu geben, welches den Verkauf sonntags verbietet) aufgefüllt und dann ging die Reise weiter.
Es ist echt erstaunlich, wie vielfältig und unterschiedlich die Landschaft hier in Norwegen immer wieder ist. Man fährt durch einen bewaldete Gegend, im Hintergrund sieht es aus, wie in den Alpen. Im nächsten Moment hat man wieder eine fast Mondlandschaft vor sich. Schon überwältigend.


Für den heutigen Tag und den Abend waren ergiebige Regenfälle angesagt, die wir bereits ab Mittag auf der Fahrt zu spüren bekommen haben.


Da das Wetter wirklich schlecht war und auch nicht besser werden wollte, haben wir den Plan gefasst, heute Abend in einer festen Unterkunft zu übernachten. Wenn wir schon mal in Oslo sind, gönnen wir uns doch mal was. Am Ende ist es ein Hotelzimmer geworden, da es preislich auf dem gleich Niveau wie Hütten auf den Zeltplätzen lag.


Nach dem Abendessen wollen wir dann noch das Finale der Fußball-EM schauen. Wir sind gespannt, wer dieses Mal den Titel holt.