Ein Bulli für vier.

Mit dem Bulli auf Tour

„I’ll look back on this and smile because it was life and I decided to live it.“

Am Ende der Ostsee – Tag 6

Logbuch des Bulli44, Buszeit 10:30 Uhr, Busfahrer Herr Wu am Apparat. Abfahrt Richtung Finnland.

Doch vorher gab es heute noch Frühstück auf schwedisch. Zumindest so, wie wir uns das so vorstellen. Zimtschnecken, Karlsbaderbullar und Kaffee. Selbst die Herren Midi & Mini-Wu sind inzwischen im Social Media Fieber und erinnern hier und da, dass wir „ja noch ein Foto für die Follower brauchen“. 😅 Diesmal war es Midi-Wu. Also hier das Foto vom Frühstück:

Im Anschluss haben wir neben dem täglichen Abbau- und Einklappritual noch schnell die gewaschene Wäsche von gestern sortiert und eingeräumt. Dann hieß es „Aufsitzen, Diesel fassen und Abfahrt“.

Mittagspause war heute gegen halb drei in einem, so sagt man, traditionellen schwedischem Fastfood-Restaurant. Also kurz runter von der Autobahn/Landstraße/manchmal mit Ampeln/plötzlich auch Dorfdurchfahrt. Vorher noch fix nebenan bei Biltema den defekten Spanngurt ersetzt, der sich heute morgen verabschiedet hatte. Vom Federbein bis zum Reiseschach bekommt man dort fast alles. 😀

Die Herren Söhne – heute die Herren Horrmann – meinten, naja, Burger war eher so mittel. Für ihre zarten und verwöhnten Gaumen (😜) war es zu stark gewürzt und eher sehr fettig. Also nicht nochmal.

Während der Pause wurde dann noch der Zeltplatz für die Übernachtung ausgesucht. Finnland wird es heute nicht mehr, aber wir sind nur noch 50km entfernt.

Schlafen werden wir heute mit Meerblick, am nördlichen Ende der Ostsee. Bottnischer Meerbusen nennt das der Geograph. 🤙

Die Sonne wird heute Abend vermutlich wieder nahezu nicht untergehen. Um 0:06 Uhr soll sie 5 Grad vor Nord untergehen und 0:53 Uhr 5 Grad nach Nord wieder aufgehen. Wir finden das immernoch ziemlich seltsam. Von wegen, im Norden ist sie nie zu sehen.

Jetzt gibt es „beer with a view“ und noch ein paar Sonnenstrahlen haschen. Nachher dann ab ins Bettchen, damit wir morgen den ungläubigen Kinder beweisen können, dass dieses Weihnachtsmann-Ding seine Richtigkeit hat!